Lektorat

Werbelektorat & Proofreading

Werbelektoren sind die Pest.

Systematisch mache ich mich als freier Werbelektor unbeliebt: Der Texter weiß alles über sein Produkt, der Werbelektor weiß alles besser.

 

Glaubwürdig wird ein Text erst, wenn er korrekt geschrieben ist.

Bestellen Sie bei mir als erfahrenem freiem Werbelektor alte oder neue Rechtschreibung oder Corporate Spelling, und ich kümmere mich um Konsequenz in der Orthographie, bei Kommasetzung und Lesbarkeit.

Ich bin gleichzeitig Korrektor und verbessere schiefe Bezüge und falsche Stilebenen. Wie wenige freie Werbetexter beherrsche ich die deutsche und englische Interpunktion sicher.

Wichtig auch bei  Adaptionen.

Auch die Korrektur von falschen Bild-/Textzuordnungen und Mängel in der Mikrotypografie (falsche Anführungszeichen, Silben- statt Gedankenstriche) gehören zum Werbelektorat am Schluss vor Highend-Präsentation oder Drucklegung. Oder zum Proofreading, wie man auch dazu sagt.