Werbung & Kommunikation

Überzeugende freie Werbetexte für Endverbraucher und Unternehmen. Wenn Sie Wert darauf legen, mit welchen Produkten ich als freier Werbetexter Werbeerfahrung habe: In drei Jahren McCann-Erickson und freier Mitarbeit seit 1998 habe ich mit Kompetenz und Erfolg Porzellan,...

Nur Fliegen ist schöner

Der Flyer ist der kleine Bruder des Prospekts. Und wie alle kleinen Brüder will er genauso viel zu sagen haben wie der große. Sie wollen Ihrer Zielgruppe so viel mitteilen, dass Sie einen Prospekt brauchen? Aber Porto ist teuer, und die Leute auf der Straße wollen lieber etwas...

Bitte keine Werbung!

Im richtigen Leben schlägt sich der hoffnungsvolle Meeresbiologe mit Dinoflagellaten herum, und ein richtiger Werber konzipiert Direct Mailings. Mit mir als freien Werbetexter heben Sie sich von üblicher Mailing- oder Newsletter-Massenware ab, denn ich habe die etwas anderen Ideen. Zu...

Triffst du nur …

… das Zauberwort! Was für einen Schnitt hätte Giacomo Casanova als „Jakob Neuhaus“ bei den Frauen gemacht? Und Sie – hätten Sie einem „Focus“ getraut, wenn er seinen Arbeitstitel „Zugmieze“ behalten hätte? Wild Lagoon war der Parfumname, den ich als Werbetexter...

Claims sind Gold wert …

… wie damals in Clondyke. Den richtigen Claim kriegen Sie von mir. Einen Claim, in dem einprägsam der Spirit Ihres ganzen Unternehmens steckt. Ich stimme mich während der Claimentwicklung als Ihr freier Werbetexter so lange mit Ihnen ab, bis die Aussage 100prozentig sitzt. Mit...

Werbelektorat & Proofreading

Werbelektoren sind die Pest. Systematisch mache ich mich als freier Werbelektor unbeliebt: Der Texter weiß alles über sein Produkt, der Werbelektor weiß alles besser.   Glaubwürdig wird ein Text erst, wenn er korrekt geschrieben ist. Bestellen Sie bei mir als erfahrenem freiem...

Like the fist on the eye

Englisch ist heutzutage keine Fremdsprache, sondern ein globaler Umgangston, den jedes Unternehmen zu beherrschen hat. Wo die wörtliche Übersetzung nicht ausreicht, adaptiere ich für Ihr Business Ihre Werbemittel für deutschsprachige Zielgruppen so einfühlsam, wie es nur ein...

Google ist allwissend –

– und die Erde eine Scheibe. Zahnpasta kann jeder; selbst die meisten Texter putzen sich die Zähne. Aber die wenigsten kennen sich mit der Heilkraft von Edelsteinen oder den Eigenheiten der Wiener Küche aus. Ich auch nicht – aber ich finde fixer raus, wo es steht. Per Online-...

Claims sind Gold wert – wie damals in Klondyke

20“ Marlboro Country. Markante Silhouetten von Felsriesen ragen in den Abendhimmel. Zwischen zweien preschen drei Cowboys auf Pferden hervor. Kurz vor der Kamera reißen sie ihren Gäulen die Zügel herum und bremsen scharf… 1. Cowboy: Da schreibt uns jetzt ein Neuer die...